Cancellation & Exchange

How to return goods

Cancellation & Exchange

- How to adjust the size of the STURMFREI® anti-pull harness is explained in this video:

www.der-hundegefaehrunge.de/sturmfrei-einstellen -

Please note that the goods delivered may only be used for the purpose of testing - comparable to trying them on in a store. If the goods deteriorate due to continued use, we reserve the right to refuse a refund.

A written cancellation must be included in the package in order for a refund to be made. Packages without a cancellation form are excluded from reimbursement.

Partial returns of bundles or discounted offers are accepted. In such a case, however, the discount is canceled and the order is treated as if the individual product were purchased, which the buyer keeps.

Right of cancellation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reasons. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods. In order to exercise your right of withdrawal, you must contact us Nina Bednarz, The Dog Companion, Hochstr. 32, 40670 Meerbusch , shop@der-hundegefaehrunge.de by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post or email) about your decision to revoke this contract. You can use our sample cancellation form , although this is not mandatory. In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

We will only refund goods that are in new condition.

Consequences of revocation

If you cancel this contract, we will have to pay you all payments we have received from you, including delivery costs (except for additional costs resulting from you choosing a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us have) to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received the return of your goods. For this repayment we will use the same payment method that you used for the original transaction; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. We can refuse the refund until we have received the goods back.

Refunds will be issued 3-10 business days after receipt of your return.

You must return the goods immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of your cancellation of this contract to Nina Bednarz, Der Hundegegenossen, Hochstr. 32, 40670 Meerbusch to be returned or handed over. The deadline is met if you send the goods before the fourteen day period has expired. You bear the direct costs of returning the goods.

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back in the package).

You can download the form here:

PDF cancellation form

Cancellation form

Nina Bednarz, The Dog Companion, Hochstr. 32, 40670 Meerbusch

I/we hereby revoke the contract concluded by me/us for the purchase of the following goods:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________-__

If you would like an exchange , please enter your product selection here:

______________________________________________________________________________

Order number: DHGF-______________________________________________________________________________

Ordered on/received on: ______________________________________________________________________________

Name and address of the consumer:
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

I am aware that the refund (or exchange) of goods can only be made if they are unused and can be returned to inventory. I confirm that I have read and understood the cancellation declaration completely.

Signature of the consumer

Date _______________

joy in life

Is the guarantee for a long and good life
Linen belly belt CHILL + leash CHILL (BioThane®)Linen belly belt CHILL + leash CHILL (POP band)CHILL dog leash made of BioThane®/POP tapeHABDICH safety handleCarabiner hook - climbing carabiner made of stainless steel

Patents

Anti-stress tableware STURMFREI®

Guide your dog in the cleavage area and take the lead.

To the anti-stress tableware STURMFREI® For dog leashes RATZFATZ & Co.

What customers say

"I am very stunned:
- it is relaxing for the dog and for me - he walks more upright
than with the “pull harness” - the leash and also the harness
is so light thanks to the material. […] I like to do it […]
fertile ground falls, gladly advertising.”

"3 days of more relaxed going out with my dog. Berry. The applications I learned from the dog training are now much easier for me to implement. Not only does it say anti-pull harness, but there is also one inside - that's the subtle difference and I know it what I'm talking about (smile).

★★★★★

"What's also really great was the immediate changes in cycling after ours
Phone call last week. [...] so I like Clover a lot more
He left space and a leash while riding his bike and he didn't pull away from the bike but rather
walked easily alongside. [...] now that Clover has more freedom of movement, things are also more relaxed when someone else
Dog comes close."

Widerruf & Umtausch

Wie Sie Ware zurücksenden

Widerruf & Umtausch

 

BITTE BEACHTEN: Unser Produktion steht bis Mitte März/April still. Wir können Umtäusche vermerken, jedoch erst ab Mitte März/April krankheitsbedingt bearbeiten. Rücksendungen können Sie natürlich wie üblich vornehmen.

- Wie Sie die Größe des Anti-Zieh-Geschirrs STURMFREI® anpassen, wird in diesem Video erläutert:

www.der-hundegefaehrte.de/sturmfrei-einstellen -

Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung - vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft - genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, eine Erstattung zu verweigern.

Es muss ein schriftlicher Widerruf im Paket enthalten sein, damit eine Erstattung erfolgen kann. Pakete ohne Widerrufsformular sind von der Erstattung ausgeschlossen.

Teilrücksendungen von Bundles bzw. rabbatierten Angeboten werden akzeptiert. Der Rabatt hebt sich in einem solchen Fall jedoch auf, die Bestellung wird behandelt, wie bei Kauf des Einzelprodukts, welches die Käuferin/der Käufer behält.

Widerrufsbelehrung & Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Nina Bednarz, Der Hundegefährte, Hochstr. 32, 40670 Meerbusch, shop@der-hundegefaehrte.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wir erstatten ausschließlich neuwertige Ware. 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Rücksendung Ihrer Ware bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben. 

Die Erstattung erfolgt 3-10 Werktage nach Eingang Ihrer Rücksendung.  

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Nina Bednarz, Der Hundegefährte, Hochstr. 32, 40670 Meerbusch zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück im Paket).

Hier können Sie das Formular runterladen:

PDF Widerrufsformular

Widerrufsformular

 

Nina Bednarz, Der Hundegefährte, Ivangsweg 1, 40670 Meerbusch

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________-__

Falls Sie einen Umtausch wünschen, dann tragen Sie hier ihre Produktauswahl ein:

______________________________________________________________________________

Bestellnummer:   DHGF-______________________________________________________________________________

 

Bestellt am/erhalten am: ______________________________________________________________________________

Name und Anschrift der Verbraucherin/des Verbrauchers:
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich bin mir bewusst, dass die Erstattung (oder der Umtausch) von Ware nur erfolgen kann, wenn sie unbenutzt ist und in den Warenbestand zurückgeführt werden kann. Ich bestätige die Widerrufserklärung vollständig gelesen und verstanden zu haben.

Unterschrift der Verbraucherin/des Verbrauchers

 

 

Datum _______________

Freude im Leben

Ist der Garant für ein langes und gutes Leben
Leinen-Bauchgürtel CHILL + Leine CHILL (BioThane®)Leinen-Bauchgürtel CHILL + Leine CHILL (POP-Band)Hundeleine CHILL aus BioThane®/POP - BandSicherheitshandgriff HABDICHKarabinerhaken - Kletterkarabiner aus Edelstahl

Patente

Anti-Stress-Geschirr STURMFREI®

Führen Sie Ihren Hund im Dekolleté Bereich und übernehmen Sie die Führung.

Zum Anti-Stress-Geschirr STURMFREI® Zu Hundeleinen RATZFATZ & Co.

Was Kunden sagen

„Ich bin wirklich begeistert:
- es ist für den Hund und für mich entspannend - er hat einen aufrechteren Gang
als mit dem „Zug-Geschirr“ - die Leine und auch das Geschirr
ist dank der Materials so leicht. […] Ich mache gerne und so es […] auf
fruchtbaren Boden fällt, gerne Werbung.“

"3 Tage entspannteres Ausgehen mit m. Hund. Berry. Die erlernten Anwendungen der Hunde Trainings lassen sich jetzt viel leichter für mich umsetzen. Es steht nicht nur Antizieh Geschirr draufe, sondern es auch auch eins Drin - das ist der feine Unterschied und ich weiß wovon ich spreche. (Smile).

★★★★★

"Was auch wirklich Klasse ist, waren die sofortigen Veränderungen beim Radfahren nach unserem
Telefonat letzte Woche. [...] so habe ich Clover viel mehr
Platz und Leine gelassen beim Fahrradfahren und er zog dann auch nicht so vom Rad weg sondern
lief locker nebenher. [...] jetzt, wo Clover mehr Bewegungsfreiheit hat, läuft es auch entspannter ab, wenn ein anderer
Hund mal nahekommt."